Haben Sie Interesse daran mit uns zu arbeiten?

So arbeiten wir

Nutzerzentriert

Nutzerzentriert

Alles was wir machen, machen wir für den Nutzer. Der Nutzer ist derjenige, der die Software bedient, sie verstehen muss, sie mögen muss. Gefällt dem Nutzer die Software, wird Ihr Unternehmen erfolgreich sein.

Innovativ

Innovativ

Die neuesten Ideen erfordern die neuesten Technologien. Wir setzen jedoch nie eine Technologie um der Technogie willen ein, der Sinn steht immer an erster Stelle.

Integrativ

Integrativ

Wir respektieren Ihre gewachsene Unternehmensstruktur und wollen uns bestmöglich in diese integrieren. Dennoch ist uns auch daran gelegen Strukturen zu schaffen, die eine kontinuierliche Arbeit an der Software möglich machen.

Qualitativ

Qualitativ

Unsere Interfaces sehen nicht nur gut aus, sie funktionieren auch in jedem Fall. Wir stellen sicher, dass das Design ordnungsgemäß implementiert wird und auf allen angedachten Devices funktioniert.

Zuverlässig

Zuverlässig

Wir arbeiten effizient und halten jede Deadline. Sollte es notwendig sein kurzfristig tätig zu werden, schauen wir, dass wir das Problem lösen.

Einfach

Einfach

Je einfacher ein Interface, desto besser. Überflüssige Interaktionen haben in unserem Design keinen Platz. Doch nicht jede Anwendung kann ihre Komplexität verleugnen. Daher gilt: So einfach wie möglich, so komplex wie nötig.

Was unsere Kunden sagen

Max Forster
Die Zusammenarbeit mit f209 ist wirklich super. Sie schaffen es unglaublicherweise immer schnell aus den einfachsten und gröbsten Briefing Ideen, eine wunderbare Lösung abzuleiten.

Max Forster - Director Audio Consumer Products @ beyerdynamic

Es war herausragend wie f209 unsere Marke weiterentwickelt hat. Der bestehende Kern wurde erkannt und neu interpretiert – es wirkt wie eine Veredelung meiner Gründungsidee! Die UX-Verbesserungen waren nicht abstrakt, sondern direkt umsetzbar. Sehr gefallen hat mir euer Ansatz, das Produkt ganzheitlich zu analysieren.

Thomas Oberndörfer - CEO @ Mailvelope

Thomas Oberndörfer

Wo wir herkommen

Unser Firmensitz ist in der Altstadt von Heidelberg, die neben Mannheim wichtigste Stadt des Rhein-Neckar-Gebietes. Unser Aktionsradius ist jedoch nicht auf dieses Gebiet beschränkt. Ob Stuttgart, Frankfurt, München, Zürich, Berlin oder jede andere Stadt: unsere Kunden kommen von überall her.

Wir suchen immer eine gute Balance aus den Besuchen beim Kunden vor Ort und der Arbeit von Heidelberg aus. Denn manche Dinge erledigen sich leichter, wenn man sich Face-to-Face gegenüber sitzt, andere können auch über große Entfernungen erledigt werden.